Wenn Pädagogen über neue Medien diskutierenalte muster und neue Verhältnisse
Klaus-Jürgen Tillmann, Kerstin Wohne
Zu finden in: Online_Offline, 2011
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Zusammenfassungen
Wenn Pädagogen über den
Umgang von Kindern mit Handys,
Computern und Videospielen
reden, werden die Gespräche
leicht heftig und emotional:
Nicht wenige haben
eine kritische, ja anklagende
Sicht auf die Medien und ihre
vermeintlich negativen pädagogischen
Wrrkungen.
Von Klaus-Jürgen Tillmann, Kerstin Wohne im Journal Online_Offline (2011) im Text Wenn Pädagogen über neue Medien diskutieren Wir haben den Verdacht, dass im aktuellen Streit um "Neue Medien" nur allzu oft auf bekannte pädagogische Argumentationsmuster zurückgegriffen wird. Deshalb wollen wir in diesem Beitrag die häufig geführten Diskussionen daraufhin abklopfen, was wirklich neu ist und wo alte pädagogische Kontroversen lediglich aufgewärmt werden.
Von Klaus-Jürgen Tillmann, Kerstin Wohne im Journal Online_Offline (2011) im Text Wenn Pädagogen über neue Medien diskutieren Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Marc Prensky | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Argumentationsmuster , cyber-mobbingcyber-mobbing , Digital ImmigrantsDigital Immigrants , Digital NativesDigital Natives , Elternparents , Kindergarten , LehrerInteacher , Mobbing , Mobiltelefonmobile phone , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Pornographiepornography | ||||||||||||||||||
Bücher |
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Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | argumentum ad baculum, argumentum ad ignorantiam, argumentum ad populum, Bildung, Kinder, Schule, Unterricht |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.