Laptop Initiatives: Summary of Research Across Six StatesFriday Institute White Paper Series
Rodolfo Argueta, Jessica Huff, Jennifer Tingen, Jenifer O. Corn
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This brief summarizes findings from the evaluations of six major 1:1 initiatives: Florida’s Leveraging Laptops, Maine’s Learning Technology Initiative (MLTI), North Carolina’s 1:1 Learning Technology Initiative (NCLTI), Michigan’s Freedom to Learn (FTL), Pennsylvania’s Classrooms for the Future (CFF), Texas’s Immersion Pilot (TIP), and Henrico County, Virginia’s Teaching and Learning Initiative. The brief begins with an overview of each initiative and a description of the methodology used by evaluators. It continues with a description of the findings reported by evaluators in three areas: student outcomes, instructional practices, and planning and implementation. The brief concludes with a summary of major findings and a list of critical issues to consider when planning a 1:1 initiative.
Von Rodolfo Argueta, Jessica Huff, Jennifer Tingen, Jenifer O. Corn im Text Laptop Initiatives: Summary of Research Across Six States (2011) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Aaron K. Gritter , David L. Silvernail | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Computereinsatz in der Schule wirkt motivierend | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) , Maine’s One-to-One Laptop ProgramMaine’s One-to-One Laptop Program , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , Problemlösefähigkeitproblem solving skills | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Notebook, Notebooks an Schulen |
Tagcloud
Zitationsgraph
4 Erwähnungen
- Bring Your Own Device (BYOD) - Lernen mit dem eigenen Gerät (Microsoft, Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz) (2013)
- BYOD in Schools Literature Review 2013 (2013)
- Elektronische Medien im Unterricht - Eine empirische Studie über neu eingerichtete Notebook-Jahrgänge (1:1-Modelle) in der Sekundarstufe I und II an Braunschweiger Schulen (Inga Niehaus, : Sylvia Brink, Roderich Henrÿ, Kerstin Pohl, Sören Schmidt, Verena Radkau, Friederike Vorwergk) (2014)
- Elektronische Medien im Unterricht - Eine empirische Studie über neu eingerichtete Notebook-Jahrgänge (1:1-Modelle) in der Sekundarstufe I und II an Braunschweiger Schulen (Inga Niehaus) (2014)
Volltext dieses Dokuments
Laptop Initiatives: Summary of Research Across Six States: Artikel als Volltext (: , 1977 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-05-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.