/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

On the Outs

Learning Styles, Resistance to Change, and Teacher Retention
Amy Overbay, Ashley Seaton Patterson, Lisa Grable
Erstpublikation in: Contemporary Issues in Technology and Teacher Education. 9 (3), pp. 356-370. AACE
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This study examined the relationship between learning style, level of resistance to change, and teacher retention in schools implementing an intensive schoolwide technology and media integration model. Researchers found that teachers with ST (sensing-thinking) and SF (sensing-feeling) learning style preferences, as described by the Myers- Briggs Type Inventory, had higher levels of resistance to change. Teachers with the ST learning style were also three times more likely to leave their schools, compared to teachers with other learning style preferences. Implications for policy and practice are discussed. In particular, teachers with the ST learning style preference may require additional support to enable them to adapt to changes within the dynamic environment of a school undergoing an intensive technology reform effort.
Von Amy Overbay, Ashley Seaton Patterson, Lisa Grable im Text On the Outs (2009)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
C. G. Jung

Begriffe
KB IB clear
LehrerInteacher , Lernenlearning , Lerntyp/Lernstillearning style , MBTI (Myers-Briggs Type Indicator)Myers-Briggs Type Indicator , Schuleschool

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW On the Outs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-04-29)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.