Has the end of chalkboard come?A survey about the limits of Interactive Pen Displays in Higher Education
Zu finden in: Microlearning 2008 (Seite 79 bis 91), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Paper berichtet über den Einsatz eines Sympodiums und Camtasia Studio (Screenrecording) in grossen Lehrveranstaltungen der TU Graz.
Von Martin Ebner, Walther Nagler im Buch Microlearning 2008 (2008) im Text Has the end of chalkboard come? This paper tracks the question how the usage of an interactive pen display benefits teaching at universities. The
advantages and disadvantages as well as important didactical aspects that need to be concerned in this context are discussed.
First results of a survey on the application area of interactive pen displays for higher education purpose that was carried out at
Graz University of Technology (TU Graz) in winter term 2007/08 are reflected. Although the results of the survey are surprisingly
significant in favour of the interactive pen display overall strategies for a widespread usage at universities are recommended.
Von Martin Ebner, Walther Nagler im Buch Microlearning 2008 (2008) im Text Has the end of chalkboard come? Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Martin Ebner , Andreas Holzinger , Joe Tront , Mark Weiser , Jürgen Zechner | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , E-LearningE-Learning , Tablet PCTablet PC , Wandtafelblackboard | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Tablet PCs in education |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Has the end of chalkboard come?: Artikel als Volltext (: , 180 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.