Wiki und Blog
Zu finden in: Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools, 2007
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Teil 2 dieser Arbeit ist im Wesentlichen eine Bestandesaufnahme dessen, was in
der Literatur zur Thematik, wie Wiki und Blog erfolgreich für den aktiven und passiven
Wissenstransfer genutzt werden können, geschrieben wird. Dazu werden zunächst
jene typischen Eigenheiten von Wiki und Weblog dargestellt, die für das Nutzungskonzept
von Bedeutung sind (Kap. 2.1). Anschliessend werden das detaillierte
Nutzungskonzept, das zum Ziel hat, die Eigenheiten von Wiki und Blog nutzbringend
zu kombinieren, und der aktuelle Stand der Konzeptumsetzung vorgestellt (Kap.
2.2). Schwerpunkt des zweiten Teils bilden die Ergebnisse der Literaturrecherche,
die in Bezug auf die Fragestellung zusammenfassend dargestellt und erläutert werden
(Kap. 2.3). Den Abschluss bildet eine Bilanz der Literaturrecherche zur Fragestellung
«Welches sind die Erfolgs- und Hemmungsfaktoren bei der Wissenskommunikation
mit Wiki und Blog?» (Kap. 2.4).
Von Peter Suter in der Diplomarbeit Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools (2007) im Text Wiki und Blog Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Angstfear , Kommunikationcommunication , RSSReally Simple Syndication , Vertrauentrust , Weblogsblogging , Wikiwiki , Wissenskommunikation |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Weblogs in education, Wiki in education, Wissensgenerierung, Wissensnutzung, Wissensrepräsentation |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.