/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Development of a Tablet-PC-based System to Increase Instructor-Student Classroom Interactions and Student Learning

Kimberle Koile, David Singer
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The Impact of Tablet PCs and Pen-based Technology on Education 2006This paper describes a pilot study for a Tablet-PC-based system, called the Classroom Learning Partner (CLP) that is being developed to support in-class formative assessment in large classes. The goal of CLP is to increase instructor-student interaction thereby increasing student learning. This pilot study is a first step: It evaluates the use of Tablet PCs and a Tablet-PC-based classroom presentation system in an introductory computer science class. The presentation system, Classroom Presenter [1], supports student wireless submission of digital ink answers to in-class exercises. In this study, we evaluate the hypothesis that the use of such a system increases student learning by: (1) increasing student focus and attentiveness in class, (2) providing immediate feedback to both students and instructor about student misunderstandings, (3) enabling the instructor to adjust course material in real-time based upon student answers to in-class exercises, (4) increasing student satisfaction. This pilot study evaluates each of the above four parameters by means of classroom observation, surveys, and interviews.
Von Kimberle Koile, David Singer im Konferenz-Band The Impact of Tablet PCs and Pen-based Technology on Education 2006 (2006) im Text Development of a Tablet-PC-based System to Increase Instructor-Student Classroom Interactions and Student Learning

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer , Tablet PCTablet PC , Tablet PCs in educationTablet PCs in education

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
DyKnow

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.