Neue Medien können Lernergebnisse verbessernZu finden in: Bildung Schweiz 7&8/07 (Seite 9), 2007
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Mehr Lernmotivation und Aufmerksamkeit, bessere Arbeitsstrategien und fachbezogene Leistungsverbesserung
sind die Chancen eines gezielten Einsatzes von Computer und Internet im Unterricht. Dies zeigt eine vom
LCH in Auftrag gegebene Studie. Nötig sind dafür motivierende Teamkultur und aktivierende Weiterbildung.
Von Heinz Weber in der Zeitschrift Bildung Schweiz 7&8/07 (2007) im Text Neue Medien können Lernergebnisse verbessern Bemerkungen
Leider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | André Frey , Daniela Knüsel , Hartmut Mitzlaff , Dominik Petko | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Computercomputer , Internetinternet , Internet in der Schuleinternet in school , Kinderchildren , Lernenlearning , Motivationmotivation , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool , Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz) , Schulhauskultur , SchweizSwitzerland , Unterricht , Wissen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, LehrerIn, Wissensmanagement |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.