Interaction, Computation, and Education
Lynn Stein
Zu finden in: Interactive Computation, 2006
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This volume as a whole documents a fundamental shift in the culture of computation from a focus on algorithmic problem solving to a perspective in which interaction plays a central role. In this chapter, Stein points out that such a shift must be accompanied by a corresponding shift in computer science education, in the fundamental ``story'' we tell our students in their introductory courses.
Von Klappentext im Buch Interactive Computation (2006) im Text Interaction, Computation, and Education Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | designs problem, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule, strategic performance problem |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Learner-Centered Design of Computing Education - Research on Computing for Everyone (Mark Guzdial) (2015)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.