Schreibprozess, Schreibentwicklung und Schreibwerkzeug
Theoretische Aspekte des Computergebrauchs im entfaltenden Schreibunterricht
Zu finden in: Computer und Schriftspracherwerb (Seite 57 bis 91), 1993
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Personen KB IB clear | Günther Herz , Barbara Kochan , J. Reichen | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Kollaboratives Schreiben kann Lernen förderncollaborative writing can facilitate learning
Schreiben am Computer erleichtert die Veröffentlichung der eigenen Arbeit | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Kollaboratives Schreibencollaborative writing , Motivationmotivation , Schreibenwriting , Schreiben am Computerwriting with a computer , Schriftspracherwerb , Veröffentlichung von Text | ||||||||||||||||||
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Nicht erwähnte Begriffe | Schreiben von Hand |
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Zitationsgraph
4 Erwähnungen
- Handbuch Grundschule und Computer - Vom Tabu zur Alltagspraxis (Hartmut Mitzlaff) (1996)
- Der Computer als Herausforderung zum Nachdenken über schriftsprachliches Lernen und Schreibkultur in der Grundschule - Argumente und Anregungen für entfaltenden Schreibunterricht (Barbara Kochan)
- Der Beitrag des Schreibwerkzeugs Computer zur Herausbildung von Schreib- und Lesekompetenz jüngerer Kinder - Erfahrungen aus der ,,Schreibwerkstatt für Kinder" an der Technischen Universität Berlin (Elke Schröter) (1997)
- Gedankenwege zum Lernen beim freien Schreiben (Barbara Kochan) (1998)
- Der Wiki-Weg des Lernens - Gestalten und Begleiten von Lernprozessen mit digitalen Kollaborationswerkzeugen (Michele Notari, Beat Döbeli Honegger) (2013)
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.