/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Community, Content and Collaboration Management Systems

Socio-Constructivist Scenarios for the Masses?
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Catherine Frété, Daniel Schneider, Paraskevi Synteta
Erstpublikation in: accepted short paper for Ed-Media 2002
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Daniel SchneiderWhile there are dozens of "e-learning" platforms, not many systems support the "orchestration" of rich socio-constructivistic learning scenarios. We suggest to explore the pedagogical potential of the increasingly popular portals we call "Community, Content and Collaboration Management Systems" and we present our work strategy.
Von Catherine Frété, Daniel Schneider, Paraskevi Synteta Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Community, Content and Collaboration Management Systems (2002)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Pierre Dillenbourg , Mark Guzdial , Colleen Kehoe , Tom Morley , Matthew Realff , Jochen Rick

Begriffe
KB IB clear
CommunityCommunity , Content Management SystemContent Management System , E-LearningE-Learning , E-Maile-mail , GroupwareGroupware , Hypertexthypertext , ICTICT , LehrerInteacher , Weblogsblogging
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999 Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 5, 2, 3, 7, 3, 4, 8, 11, 2, 1, 5, 2 623522464
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999 local web  What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 4, 1, 7, 9, 4, 8, 6, 3, 1, 1, 7, 3 342331519
2000 local web  A Catalog of CoWeb Uses (Mark Guzdial, Colleen Kehoe, Matthew Realff, Tom Morley) 4, 3, 7, 7, 4, 9, 5, 3, 5, 5, 10, 6 151361495
2001 local  Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 3, 7, 7, 5, 11, 8, 2, 1, 2, 4, 8, 5 262352516

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht, Weblogs in education

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Community, Content and Collaboration Management Systems: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 18 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieser Text bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.