Community, Content and Collaboration Management SystemsSocio-Constructivist Scenarios for the Masses?
Erstpublikation in: accepted short paper for Ed-Media 2002
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
While there are dozens of "e-learning" platforms, not many systems support the "orchestration" of rich socio-constructivistic learning scenarios. We suggest to explore the pedagogical potential of the increasingly popular portals we call "Community, Content and Collaboration Management Systems" and we present our work strategy.
Von Catherine Frété, Daniel Schneider, Paraskevi Synteta im Text Community, Content and Collaboration Management Systems (2002) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Pierre Dillenbourg , Mark Guzdial , Colleen Kehoe , Tom Morley , Matthew Realff , Jochen Rick | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | CommunityCommunity , Content Management SystemContent Management System , E-LearningE-Learning , E-Maile-mail , GroupwareGroupware , Hypertexthypertext , ICTICT , LehrerInteacher , Weblogsblogging | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schule, Unterricht, Weblogs in education |
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Wiki as a Tool for Web-based Collaborative Story Telling in Primary School - a Case Study (Alain Désilets, Sébastien Paquet) (2005)
- WikiSym 2005 - Conference Proceedings of the 2005 International Symposium on Wikis, San Diego, California (2005)
- Wikis in Teaching and Assessment - The M/Cyclopedia Project (Axel Bruns, Sal Humphreys)
Volltext dieses Dokuments
Community, Content and Collaboration Management Systems: Artikel als Volltext (: , 18 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieser Text bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.