Qualifizierung zum eProf?
Medienkompetenz und Qualifizierungsstrategien für Hochschullehrende
Zu finden in: Campus 2002 (Seite 123 bis 136), 2002
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Welche Kompetenzen benötigen Hochschullehrende, um neuen Medien in der Lehre einzusetzen? In diesem Beitrag soll beleuchtet werden,
Von Claudia Bremer im Konferenz-Band Campus 2002 (2002) im Text Qualifizierung zum eProf? - welche Rolle haben Hochschullehrende beim Einsatzes neuer Medien in der Lehre,
- welche Aufgaben und Anforderungen kommen in diesem Kontext auf sie zu und
- welche Qualifizierungs- und Beratungsangebote sind dabei geeignet?
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ludwig J. Issing , Michael Kerres , Paul Klimsa , Peter M. Senge | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Early AdopterEarly Adopter , Mediendidaktik , Medienkompetenz/media literacymedia literacy | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | early majority, innovator, laggard, late majority |
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Hochschulen im digitalen Zeitalter - Innovationspotenziale und Strukturwandel (Reinhard Keil, Michael Kerres) (2005)
- Welche Qualifikationen brauchen Lehrende für die 'Neue Lehre'? - Versuch einer Eingrenzung von eCompetence und Lehrqualifikation (Rolf Schulmeister)
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieses Konferenz-Paper bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.