/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Kritisches Denken

Ein Übungsbuch für Lehrer und Schüler
Buchcover
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Kritisches DenkenDie Informationsgesellschaft stellt den Menschen vor vielfältige neue Aufgaben. Menschen müssen wissen, wie zuverlässig, relevant und brauchbar Informationen sind. Um diese Aufgabe leisten zu können, werden Fertigkeiten im kritischen Denken benötigt. Dieses Buch stellt zahlreiche Methoden kritischen Denkens in Unterricht und Ausbildung mit Übungsbeispielen dar. Das Buch richtet sich an Lehrer, Ausbilder, Trainer und Pädagogen, die nach praxisrelevanten Empfehlungen suchen, wie kritisches Denken realisiert werden kann.
Von Hermann Astleitner im Buch Kritisches Denken (1998)

iconDieses Buch erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Begriffe
KB IB clear
Denkenthinking, Informationsgesellschaftinformation society

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

FHA Päd (37-341 ), PHZH (CP 4000 A855 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Kritisches Denken D - - 1 1998 3706512653 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.