/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Linux-Netzwerkadministration

Jens Banning local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Linux-NetzwerkadministrationDas Buch bietet dem Leser eine praxisnahe Beschreibung aller wichtigen Netzwerkdienste, die mit dem Betriebssystem Linux realisiert werden können.
Zu Beginn werden zunächst grundlegende Themen wie TCP/IP-Produktfamilie, Anbindung ans Netzwerk/Internet, Routing und Drucken in Netzwerken beschrieben. Anschließend stellt der Autor eine Vielzahl von Netzwerkdiensten dar, bei denen er sowohl die Client- als auch die Serverseite beschreibt.
Anhand der strukturierten Darstellung lernt der Leser die gebräuchlichsten Dienste kennen und kann sie mühelos einrichten wie z. B. DNS, NFS, NTP, NIS, DHCP, LDAP, NNTP, VPN, Proxy, News-Server.
Von Klappentext im Buch Linux-Netzwerkadministration

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Linux, Netzwerknetwork, Systemadministration

iconVolltext dieses Dokuments

Linux-Netzwerkadministration: Buch als PDF (lokal: PDF, 3605 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Linux-Netzwerkadministration D Gebunden - 1 2001 3827318556 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Bei Google Books anschauen

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.