/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Kompetenz-Fundamentalismus und Legitimationsarmut

Erstpublikation in: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 2/2016, 1.7.16
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Hans Aebli , Jürgen Oelkers , Fritz Oser

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Bildungsstandards , Curriculum / Lehrplancurriculum , Entdeckendes Lerneninquiry learning , Gesellschaftsociety , Kompetenzcompetence , Kompetenzorientierung , Lehrplan 21 , Lernenlearning , SchweizSwitzerland , Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1980 Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) 4, 2, 8, 2, 3, 8, 11, 5, 2, 12, 5, 7 47 21 7 2325
2001 Die Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Jürgen Oelkers, Fritz Oser) 5, 3, 5, 4, 2, 5, 5, 2, 2, 10, 3, 3 15 4 3 1191

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Kompetenz-Fundamentalismus und Legitimationsarmut: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 73 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.