/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lehrerinnen und Lehrer für verständnisintensiven Unterricht im Schulfach Informatik

Otto Thiele
Zu finden in: INFOS 2013 Praxisband (Seite 59 bis 68), 2013    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der p¨adagogische Paradigmenwechsel von der "Schule des Lehrens zu einer des Lernens“ bedeutet f ¨ur Lehrerinnen und Lehrer, ihr berufliches Handeln so zu professionalisieren, dass sie individuelles Lernen im Unterricht verstehen, begleiten und f ¨ordern k¨onnen. Sich dieser Herausforderung stellend, arbeiten und lernen Th¨uringer Informatiklehrerinnen und -lehrer theoriegeleitet, fach- und praxisbezogen kollegial zusammen.
Von Otto Thiele im Konferenz-Band INFOS 2013 Praxisband (2013) im Text Lehrerinnen und Lehrer für verständnisintensiven Unterricht im Schulfach Informatik

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, LehrerInteacher

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLehrerinnen und Lehrer für verständnisintensiven Unterricht im Schulfach Informatik: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1220 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 4
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 911111111134
201520162017