/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Generation Smartphone

Bianca Fritz
Publikationsdatum:
Zu finden in: Fritz & Fränzi 8/2015 (Seite 11 bis 21), 2015   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Damit Medien Spass machen und nicht zur Gefahr werden, braucht es grosse Medienkompetenz - und zwar besonders der Eltern. Das ist anstrengend, trägt aber zu einer guten Eltern-Kind-Beziehung bei.
Von Klappentext in der Zeitschrift Fritz & Fränzi 8/2015 im Text Generation Smartphone (2015)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Gerald Hüther, Lutz Jäncke, Sara Signer, Gregor Waller

Begriffe
KB IB clear
cyber-mobbingcyber-mobbing, delay of gratificationdelay of gratification, Elternparents, facebook, Gehirnbrain, Hausaufgabenhomework, Kompetenzcompetence, Medienmedia, Medienerziehung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, MultitaskingMultitasking, Psychologiepsychology, Spielgame, Zufriedenheit / Glückhappyness

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Marshmallow-Test, Twitter

iconZitate aus diesem Zeitschriftenartikel

Wenig verbieten, viel begleiten und vor allem da sein, wenn Fehler passieren.
von Bianca Fritz in der Zeitschrift Fritz & Fränzi 8/2015 im Text Generation Smartphone (2015)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalGeneration Smartphone: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1284 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 19
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 76511669121121224613456
201520162017