/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

E-Team

Zu finden in: Dueck's Panopticon (Seite 183), 2007  
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Gunter DueckSind bei Ihnen im Team die Meetings auch schon elektronisch? Ich arbeite in der IBM mit vielen Kolleginnen, die ich noch nie gesehen habe! Wie funktioniert das elektronische Leben? Die Manager wollen immer Calls, die aus dem Vertrieb auch. Die Techies möchten lieber E-Mails, weil sie dann besser überlegen können. Die anderen aber wollen nicht überlegen, nur überlegen sein! Welche Kommunikationsform ist also überlegen? Welche ist gut? Kommt Charisma bei Anrufen oder Mails besser rüber?
Von Gunter Dueck im Buch Dueck's Panopticon (2007) auf Seite 7

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Gunter Dueck

Aussagen
KB IB clear
Extrovertierte hassen E-Mail
Introvertierte hassen Sitzungen
Introvertierte lieben E-Mail

Begriffe
KB IB clear
Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, E-Maile-mail, Emotionenemotions, Extroversion (E), Face to Face Kommunikation (F2F), Gruppendynamikgroup dynamics, Introversion (I), Kommunikationcommunication, Managementmanagement, Sitzung, SMSText messaging, Telefon
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001  E-Man (Gunter Dueck) 7, 6, 3, 6, 3, 7, 8, 4, 4, 2, 7, 81318983848

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 17
Webzugriffe auf diesen Text 
20072008200920102011201220132014201520162017