/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Informatik zwischen Vision und Illusion

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dieser Text ist eine verkürzte Fassung seiner Abschiedsvorlesung, die er am 2. Juni 2003 an der ETH hielt.
Von Klappentext im Text Informatik zwischen Vision und Illusion (2003)
Jürg NievergeltInnerhalb von nur 50 Jahren ihrer kollektiven Entwicklung hat die Informatik das ganze Spektrum von erstaunlich genauen Prognosen bis zu Hirngespinsten hervorgebracht.
Von Jürg Nievergelt im Text Informatik zwischen Vision und Illusion (2003)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Alan Turing

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Informatikcomputer science, Informationinformation, Turing-Testturing test

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Informatik zwischen Vision und Illusion: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 65 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 2
Verweise von diesem Text 6
Webzugriffe auf diesen Text 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017