/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Gibt es einen Mehrwert von E-Learning?

Ketzerisches zu einer trendigen Lernform
Bruno Prowaznik
Erstpublikation in: NZZ vom 11.05.2004
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Was bringt das Internet in der Ausbildung?

Begriffe
KB IB clear
Blended LearningBlended Learning, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, E-LearningE-Learning, Lernenlearning, Wissen, Wissensmanagementknowledge management

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Text

Der Mehrwert des E-Learning als solches konnte bisher nicht erwiesen werden.
von Bruno Prowaznik im Text Gibt es einen Mehrwert von E-Learning? (2004)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Gibt es einen Mehrwert von E-Learning?: Artikel als Volltext ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconExterne Links

Auf dem WWW eLearningCenter UNI Wien: Portal Neue Medien Universität Wien ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-01-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.