/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Management

Zu finden in: Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners (Seite 83 bis 97), 1998    
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt...

Personen
KB IB clear
Warren McCulloch, Claude Shannon

Fragen
KB IB clear
Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?

Begriffe
KB IB clear
Heterarchieheterarchy, Hierarchiehierarchy, Informationstheorieinformation theory, Kommunikationcommunication, Machtpower, Managementmanagement, Nervensystemnervous system, order from noiseorder from noise, Ordnungorder, Selbstorganisationself organisation, Verantwortungresponsability, Wertanomalie, Zirkularitätcircularity

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate aus diesem Text

Heinz von FoersterMit diesem so beliebten Gesellschaftsspiel, die eigene Verantwortung irgendwie wieder loszuwerden, möchte ich ausdrücklich nichts zu tun haben.
von Heinz von Foerster im Buch Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners (1998) im Text Management auf Seite 94

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise von diesem Text 17
Webzugriffe auf diesen Text 
19981999200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017