Hypertext-Konsument
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Bemerkungen
Die Unterscheidung von Benutzern in Hypertext-Produzent und Konsument scheint mir bei der Beurteilung der Möglichkeiten und Grenzen von Hypertext wesentlich zu sein. Es macht einen grossen Unterschied, ob der Benutzer die Möglichkeit hat, den Hypertext aktiv zu verändern und zu erweitern oder ob er auf das Navigieren in einem vorgegebenen Hypertext beschränkt ist.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 03.01.2000Verwandte Objeke
Verwandte Begriffe (co-word occurance) | Hypertext-Produzent(0.44), Problem der vorzeitigen Strukturierung(0.16), Hypertext als Denkwerkzeug(0.1), HyperCardHyperCard(0.03) |
Häufig co-zitierte Personen
Statistisches Begriffsnetz
Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- Multimedia, Hypertext und Internet - Grundlagen und Praxis des elektronischen Publizierens (Jakob Nielsen) (1996)
- Konstruktivismus in Psychiatrie und Psychologie - Delfin 1998/99 (Gebhard Rusch, Siegfried J. Schmidt) (2000)