/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

How can educators respond to students presenting AI-generated content as their own?

OpenAI
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2023. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerDie Firma OpenAI sagt in diesem FAQ-Artikel, dass gemäss ihrer Einschätzung die Erkennung von computergenerierten Texten nicht zuverlässig funktioniere.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 08.10.2023

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerWenn der Hersteller eines Textgenerators behauptet, dass sich computergenerierte Texte nicht zuverlässig als solche erkannt werden, dann kann dies auf zwei Arten interpretiert werden:
  • Einerseits kann argumentiert werden, dass ein Hersteller eines solchen Werkzeugs ja besonders gut Bescheid wissen müsste, wie sich computergenererierte Texte erkennen lassen.
  • Andererseits kann ein solches Unternehmen auch ein ökonomisches Interesse daran haben, die eigene Technologie als unentdeckbar und damit wertvoller darzustellen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 08.10.2023

iconDieses Blogposting erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Jede automatisierte KI-Erkennung lässt sich auch automatisiert umgehen

Begriffe
KB IB clear
Chat-GPT, computergenerierte Texte / large language modelcomputer-generated text, Textgeneratoren & Bildung, Textgeneratoren & Hochschule, Textgeneratoren & Schule

iconDieses Blogposting erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Blogposting

Beat hat Dieses Blogposting erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Blogposting einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.