/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Tokens In Mind - A Board Game Introducing the Ecological and Economic Aspects of Non-Fungible Tokens

Rupert Gehrlein, Andreas Dengel
Publikationsdatum:
Zu finden in: WIPSCE '23, 2023
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Andreas Dengel

This poster submission introduces "Tokens in Mind", an Unplugged board game designed to teach K-12 students about the ecological and economic aspects of Non-Fungible Tokens including the basic ideas of Blockchain Technology. Although Blockchain technology has been a major breakthrough of this millennium and is being researched extensively at its core, there have been few serious attempts to transfer the concepts for educational purposes. The same applies to the research on the integration of Non-Fungible Tokens at school level. To work on this literature and potential research gap, we invented the board game "Tokens in Mind". In the board game the players need to buy and trade Non-Fungible Tokens, interact with physical "Ether-Coins" and also have to care about an environmental currency called "Eco-Coin" to fulfill several predefined goals. The board game does not require any technical aids like computers, making it accessible to a wider range of students.

Von Rupert Gehrlein, Andreas Dengel im Konferenz-Band WIPSCE '23 im Text Tokens In Mind - A Board Game Introducing the Ecological and Economic Aspects of Non-Fungible Tokens (2023)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Torsten Brinda , Ira Diethelm , Katie Salen , Eric Zimmerman

Begriffe
KB IB clear
blockchain , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003  local  Rules of Play (Katie Salen, Eric Zimmerman) 3, 8, 5, 3, 1, 1, 6, 4, 2, 6, 5, 6 11 6 6 632
2017 local web  Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (Arthur Tatnall, Mary Webb) 11, 23, 7, 5, 2, 7, 14, 5, 10, 11, 4, 6 22 401 6 353
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2017 local web  Education in the Digital Networked World (Torsten Brinda, Ira Diethelm) 1, 7, 9, 4, 1, 2, 4, 4, 2, 6, 4, 2 7 7 2 106

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.