/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Program, Learn and Play

A Course of Extracurricular Activities in Scratch Programming for Students in Grades 3–6
Ludmila Bosova
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 113 bis 126), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsInformatics is one of the academic subjects, the expediency of studying which amid digital transformation of many spheres of our life is beyond doubt. Informatics in Russian schools is studied on a compulsory basis in grades 7–9 (13–15 years), but at the choice of educational participants, it can be started in elementary school. Russian informatics textbooks for elementary school are predominantly theoretical in nature. However, junior schoolchildren expect more practical work on the computer from informatics lessons, not so much dealing with the theory as gaining practical skills in digital technologies. Modern visual programming environments allow them to combine mastery of theoretical and practical areas of school informatics, contributing to the development of students’ thinking.
Von Ludmila Bosova im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Program, Learn and Play

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Computercomputer , Digitalisierung , Kinderchildren , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids , Russland , Schuleschool , Scratch , turtle graphics

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.