/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The future of AI and education

Some cautionary notes
Erstpublikation in: Eur J Educ. 2022;00:1–12
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Neil SelwynIn light of fast-growing popular, political and professional discourses around AI in education, this article outlines five broad areas of contention that merit closer attention in future discussion and decision-making. These include: (1) taking care to focus on issues relating to 'actually existing' AI rather than the overselling of speculative AI technologies; (2) clearly foregrounding the limitations of AI in terms of modelling social contexts, and simulating human intelligence, reckoning, autonomy and emotions; (3) foregrounding the social harms associated with AI use; (4) acknowledging the value-driven nature of claims around AI; and (5) paying closer attention to the environmental and ecological sustainability of continued AI development and implementation. Thus, in contrast to popular notions of AI as a neutral tool, the argument is made for engaging with the ongoing use of AI in education as a political action that has varying impacts on different groups of people in various educational contexts.
Von Neil Selwyn im Text The future of AI and education (2022)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Joy Buolamwini , Larry Cuban , Frank Pasquale

Begriffe
KB IB clear
Aufmerksamkeit / Fokusattention , Autonomieautonomy , Bildungeducation (Bildung) , CO2-Fussabdruck , Emotionenemotions , Gesichtserkennungface recognition , Zukunftfuture
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local  Oversold and Underused (Larry Cuban) 5, 9, 8, 5, 1, 4, 11, 2, 7, 5, 3, 2 82 7 2 1806
2020 local  New Laws of Robotics (Frank Pasquale) 45, 7, 8, 6, 4, 4 5 13 4 74

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Beware of metacognitive laziness - Effects of generative artificial intelligence on learning motivation, processes, and performance (Yizhou Fan, Luzhen Tang, Huixiao Le, Kejie Shen, Shufang Tan, Yueying Zhao, Yuan Shen, Xinyu Li, Dragan Gašević) (2024) local web icon

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The future of AI and education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 274 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.