/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Dramatising the S and M in STEM

Kathryn Paige, Leni Brown, Lisa O’Keeffe, Robyne Garrett
Zu finden in: Science and Drama (Seite 73 bis 91), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Science and DramaInterdisciplinary science and mathematics learning can be enhanced via the dynamics of drama in the form of creative and body-based learning (CBL). This pedagogical approach allows pre-service teachers to be engaged personally, to express their own ideas and to help students discover meaningful connections to mathematical and science concepts. A professional learning program that was generated through collaboration between a group of South Australian and Texan academics in the areas of mathematics and arts highlighted the potential of CBL to provide new and innovative pedagogical approaches to the teaching of science and mathematics curriculum. This chapter documents strategies in which science and mathematical concepts form the basis of interactive scenarios, role-plays and drama games that offer pedagogical alternatives for teachers and pre-service teachers to engage their own students in developing conceptual understanding. Practical strategies which have been modelled with pre-service teachers, primary teachers and their classes are described. These strategies include: ‘The Truth about Me’; ‘Alphabet Relay’; ‘People, Shelter, Storm’; and the sum of internal angles through the ‘Human Geoboard’ and the ‘Sir Cumference Quest’. Dramatising gears, electrical circuits, dichotomous keys and equitable distribution of world resources allows a focus on particular science and mathematics concepts.
Von Kathryn Paige, Leni Brown, Lisa O’Keeffe, Robyne Garrett im Buch Science and Drama (2021) im Text Dramatising the S and M in STEM

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Dewey , Annie Leonard

Begriffe
KB IB clear
kulturelles Kapital , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mathematikmathematics , MINTscience, technology, engineering, mathematics , ökologischer Fussabdruckecological footprint , Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 36 0 0 0
2010 local  The Story of Stuff (Annie Leonard) 2, 4, 7, 8, 3, 1, 6, 1, 4, 3, 2, 4 1 7 4 229

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Dramatising the S and M in STEM: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 421 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.