Digitalisierung in der Schule und die Rolle der FührungskräfteHerausforderungen und Anregungen
Pierre Tulowitzki, Julia Gerick
Zu finden in: Digi-was?, 2022
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Spätestens die Covid-19-Pandemie hat deutlich gemacht, dass Schulen sich mit der digitalen Transfor-mation auseinandersetzen müssen. Schulleitungen spielen dabei eine besondere Rolle. Sie sind maß-gebliche Treiber für die Initiierung und Umsetzung von Entwicklungsprozessen. Dies gilt auch für Ent-wicklungsprozesse im digitalen Kontext. Der Beitrag beschreibt Herausforderungen für Schulen im Kontext der Digitalisierung sowie verschiedene Anregungen, wie diese gemeistert werden können. Da-rüber hinaus werden einige Spannungsfelder rund um digitalisierungsbezogene Schulentwicklung auf-gezeigt.
Von Pierre Tulowitzki, Julia Gerick in der Zeitschrift Digi-was? (2022) im Text Digitalisierung in der Schule und die Rolle der Führungskräfte Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Chef:in / Führungskraft , Digitalisierung , Digitalität , Schuleschool , Schulleitung |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Schulleitung und Digitalisierung - Bedingungen und Herausforderungen für das Handeln von Schulleitenden (Ulrike Krein) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Digitalisierung in der Schule und die Rolle der Führungskräfte: Artikel als Volltext (: , 199 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.