Die Corona-Lehre: Wahrnehmung der StudierendenChristian Kreidl, Ullrich Dittler
Zu finden in: Wie Corona die Hochschullehre verändert (Seite 15 bis 35), 2021
|
|
Zusammenfassungen
Neben den Hochschulen als Organisation und den Lehrenden waren die Studierenden stark von der an den Hochschulen quasi über Nacht eingeführten Umstellung auf reine Online-Lehre betroffen. Aus diesem Grund führten die Autoren eine umfassende empirische Studie durch, um die Eindrücke der Studierenden von diesem besonderen Semester zu erfragen. Im Folgenden finden sich die wichtigsten Ergebnisse dieser quantitativen Untersuchung, eine ausführliche Darstellung sämtlicher Studienergebnisse findet sich in Dittler & Kreidl, 2020.
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Corona-Pandemie , Deutschlandgermany , Hochschulehigher education institution , ÖsterreichAustria , SchweizSwitzerland |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Universität |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Die Corona-Lehre: Wahrnehmung der Studierenden: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1367 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.