Macht Musik wirklich schlauer?Alice Lanzke
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 12.10.2020, Seite 34
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Regelmässig betonen Studien die positiven Auswirkungen des Musizierens auf das Gehirn. Eine neue Übersichtsstudie stellt diesen Nutzen nun infrage. Warum sollen Kinder dennoch zum Musikunterricht?
Von Klappentext im Text Macht Musik wirklich schlauer? (2020) auf Seite 34Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Berufsbildung , Bildungeducation (Bildung) , Elternparents , Freude , Gedächtnismemory , Gehirnbrain , Intelligenzintelligence , Kausalitätcausality , Kinderchildren , Kognitioncognition , Kognitionswissenschaftcognitive science , Korrelation , Musikmusic , Unterricht , Wissenschaftscience |
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Berufsschule, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz (KI / AI), LehrerIn, Lernen, Schule, Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Macht Musik wirklich schlauer?: Artikel als Volltext (: , 637 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.