/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Looking at the Design of Making-Based Coding Activities Through the Lens of the ADDIE Model

Sofia Papavlasopoulou, Michail N. Giannakos
Zu finden in: Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT Era (Seite 137 bis 151), 2020 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT EraMaking has received growing interest in formal and informal learning environments. However, there is an acute need to investigate and get a deep understanding of the characteristics of making-based coding activities for children and how to appropriately design them. Over 3 years, we conducted empirical studies to investigate children’s learning experience during making-based coding workshops, in which children used a block-based programming environment (i.e., Scratch) and collaboratively created a socially meaningful artifact (i.e., a game). This chapter aims to illustrate and discuss the learning design, using the ADDIE instructional model, and lessons learned based on a making-based coding workshop in Norway, named Kodeløypa.
Von Sofia Papavlasopoulou, Michail N. Giannakos im Buch Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT Era (2020) im Text Looking at the Design of Making-Based Coding Activities Through the Lens of the ADDIE Model

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lee R. Alley , Kathryn E. Jansak , Mitchel Resnick

Begriffe
KB IB clear
formal learningformal learning , informal learninginformal learning , Lernenlearning , maker movementmaker movement , NorwegenNorway , Programmierenprogramming
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Ten Keys to Quality Assurance and Assessment in Online Learning (Lee R. Alley, Kathryn E. Jansak) 3000
2007 local web  All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten (Mitchel Resnick) 11, 3, 3, 1, 6, 7, 3, 7, 6, 8, 1, 2 9162798

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.