/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Rethinking Debugging as Productive Failure for CS Education

Yasmin B. Kafai, David DeLiema, Deborah A. Fields, Gary Lewandowski, Colleen Colleen
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2019, 2019
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Yasmin B. Kafai

Computational thinking has become the calling card for re-introducing coding into schools. While much attention has focused on how students engage in designing systems, applications, and other computational artifacts as a measure of success for computational thinking, far fewer efforts have focused on what goes into remediating problems in designing systems and interactions because learners invariably make mistakes that need fixing-or debugging. In this panel, we examine the often overlooked practice of debugging that presents significant learning challenges (and opportunities) to students in completing assignments and instructional challenges to teachers in helping students to succeed in their classrooms. The panel participants will review what we know and don't know about debugging, discuss ways to conceptualize and study debugging, and present instructional approaches for helping teachers and students to engage productively in debugging situations.

Von Yasmin B. Kafai, David DeLiema, Deborah A. Fields, Gary Lewandowski, Colleen Colleen im Konferenz-Band SIGCSE 2019 im Text Rethinking Debugging as Productive Failure for CS Education (2019)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Manu Kapur , Colleen M. Lewis , Seymour Papert

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking , debuggen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5, 18 342 47 18 5930
2012 ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 3, 5, 12, 1, 1, 4, 8, 3, 6, 9, 5, 2 33 99 2 547
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008 local web  Productive failure (Manu Kapur) 3, 3, 6, 1, 3, 1, 2, 2, 3, 11, 7, 8 9 6 8 470
2012 local web  The importance of students' attention to program state (Colleen M. Lewis) 2, 5, 7, 4, 1, 4, 3, 3, 1, 5, 1, 3 2 12 3 356

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Rethinking Debugging as Productive Failure for CS Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1717 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.