Beats Biblionetz - Texte: Hochschule 4.0
/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Hochschule 4.0

Julia Feldmann, Dietmar Wolff
Zu finden in: Digitalisierung: Segen oder Fluch (Seite 191 bis 223), 2018    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Die Digitalisierung an Hochschulen ist nicht nur der Fortschritt der Informations- und Kommunikationstechnologie und der damit zusammenhängende Einzug von unterschiedlichen Technologien in den Alltag der Hochschule, sondern auch die Reaktion auf Veränderungen in der Arbeitswelt und Gesellschaft, denen die Hochschule und ihre Studierenden begegnen. Digital unterstützte Lehr- und Lernmethoden ermöglichen es Lehrenden und Lernenden, besser auf diese Veränderungen reagieren zu können, aber auch – in Kombination mit analogen Methoden – eine möglichst optimale Vorbereitung auf das (Berufs-)Leben durch die Ausbildung von Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenzen.
Von Maresa Feldmann, Dietmar Wolff im Buch Digitalisierung: Segen oder Fluch (2018) im Text Hochschule 4.0

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, Hochschulehigher education institution, Lernenlearning, Methodenkompetenz, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Fachkompetenz, Sachkompetenz

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Hochschule 4.0: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 514 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.