DAKORA: Lernen individuell begleitenDigitale Kompetenzraster in Baden-Württemberg
Eva Müller
Publikationsdatum:
Zu finden in: Individualisierung, 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Vorstellung davon, wie in der Schule gelernt werden
soll, hat sich in den letzten 15 Jahren grundlegend geändert.
„Individualisiertes Lernen“ ist das Ziel, doch dies
kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Lernwege der
Schülerinnen und Schüler nachvollzogen, geplant und dokumentiert
werden können. Zu diesem Zweck wurde in
Baden-Württemberg Dakora (Digitales Arbeiten mit Kompetenzrastern)
als Erweiterung der Moodle-Lernplattform
entwickelt. Im Beitrag gibt die Autorin einen Überblick
über die Arbeit mit dem Tool.
Von Klappentext im Journal Individualisierung im Text DAKORA: Lernen individuell begleiten (2018) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , Lernenlearning , Wochenplan |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.