Privilege and Computer Science EducationHow can we level the playing field?
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2015 (Seite 273 bis 274), 2015
|
|
Zusammenfassungen
My research investigates the interaction between privilege and computer science education, and asks what more can be done to level the playing field. Privilege is an unearned, unasked-for advantage gained because of the way society views an aspect of a student's identity, such as race, ethnicity, gender, socioeconomic status, and language. Privilege may provide advantages to some students, and under-privileged students may face unfair barriers to success in education.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Privilege and Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 718 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.