Inequalities in Digital Proficiency: Bridging the Divide
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Digital inequality refers to differences in the material, cultural and cognitive
resources required to make good use of information and communication
technology (ICT). This chapter examines differences in access to and use of
ICT that are related to students’ socio-economic status, gender, geographic
location, and the school a child attends. It also investigates whether
performance on computer-based tests is related to students’ socio-economic
status and their familiarity with computers.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | John Ainley , Julian Fraillon , Tim Friedman , Eveline Gebhardt , E. M Rogers , Wolfram Schulz | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | GenderGender
, ICILS
, ICTICT
, Schule school
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | ICILS 2018, LehrerIn, Unterricht |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

ICILS
Schule


Biblionetz-History