Lernen, wie es mir gefälltForschendes Lernen mit Medien in der bernstein-Schule Ribnitz-Dammgarten
Christa Rebbin
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Autorin beschreibt das Konzept und die Erfahrungen,
die ihre Schule mit gezielt eingebundenen Phasen forschenden
und fächerübergreifenden Lernens gemacht
hat. An Forschertagen (Klassen 5 und 6) oder in wöchentlichen
Forscherstunden (Klassen 7 – 9) beschäftigen sich
die Schülerinnen und Schüler gemäß ihren eigenen Interessenschwerpunkten
mit offen gestellen Forscheraufgaben.
Dabei nutzen sie unterschiedliche digitale Medien in
allen Phasen ihres Arbeitsprozesses in vielfältiger Weise.
Von Klappentext im Journal Medienbildung als Schulentwicklung im Text Lernen, wie es mir gefällt (2015) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | BYODbring your own device , Gruppenarbeitgroup work , Kinderchildren , Kreativitätcreativity , Lernenlearning , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Noten , Schuleschool |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Abschaffung von Noten / ungrading, Bildung, Eltern, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.