Warum Twitter ein sicherer Ort istTina Piazzi, Stefan M. Seydel
Erstpublikation in: medienheft
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Jeden Morgen, seit dem 01.01.2011, seit wir http://rebell.tv/ vom Netz genommen haben, um Punkt 10 Uhr, ein Twitter-Tweet von @sms2sms: DIESER ORT IST SICHER. Warum twitter.com im Vergleich zu einem eigenen Blog – einer Seite im Internet, welche sehr häufig mit neuen Informationen bestückt wird – ein sicherer Ort sein soll und warum Twitter derzeit am weitesten in die Zukunft des Internets zu weisen vermag, wollen wir im Folgenden erläutern.
Von Tina Piazzi, Stefan M. Seydel im Text Warum Twitter ein sicherer Ort ist (2011) Das multimediale Blog ((( rebell.tv ))) ist Ende 2010 vom Netz genommen worden. Die ehemalige Sozialarbeitsprofessorin Tina Piazzi und der in der Szene mit seinen Initialen «SMS» bekannt gewordene Blogger Stefan M. Seydel arbeiten aber weiterhin an ihren Forschungsfragen: «Die Form der Unruhe» ist ein Ansatz, welcher mit Informationen auf der Höhe der Zeit umzugehen sucht. Für «Medienheft» verfassten die beiden einen Gastbeitrag zu ihren Herangehensweisen und bisherigen Erkenntnissen.
Von Klappentext im Text Warum Twitter ein sicherer Ort ist (2011) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Warum Twitter ein sicherer Ort ist: Artikel als Volltext (: , 54 kByte; : 2021-03-21) | |
Warum Twitter ein sicherer Ort ist: Artikel als Volltext (: , 54 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.