/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Warum Twitter ein sicherer Ort ist

Tina Piazzi, Stefan M. Seydel
Erstpublikation in: medienheft
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Stefan M. SeydelJeden Morgen, seit dem 01.01.2011, seit wir http://rebell.tv/ vom Netz genommen haben, um Punkt 10 Uhr, ein Twitter-Tweet von @sms2sms: DIESER ORT IST SICHER. Warum twitter.com im Vergleich zu einem eigenen Blog – einer Seite im Internet, welche sehr häufig mit neuen Informationen bestückt wird – ein sicherer Ort sein soll und warum Twitter derzeit am weitesten in die Zukunft des Internets zu weisen vermag, wollen wir im Folgenden erläutern.
Von Tina Piazzi, Stefan M. Seydel im Text Warum Twitter ein sicherer Ort ist (2011)
Das multimediale Blog ((( rebell.tv ))) ist Ende 2010 vom Netz genommen worden. Die ehemalige Sozialarbeitsprofessorin Tina Piazzi und der in der Szene mit seinen Initialen «SMS» bekannt gewordene Blogger Stefan M. Seydel arbeiten aber weiterhin an ihren Forschungsfragen: «Die Form der Unruhe» ist ein Ansatz, welcher mit Informationen auf der Höhe der Zeit umzugehen sucht. Für «Medienheft» verfassten die beiden einen Gastbeitrag zu ihren Herangehensweisen und bisherigen Erkenntnissen.
Von Klappentext im Text Warum Twitter ein sicherer Ort ist (2011)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bilder, E-Maile-mail, Fernsehentelevision, Gesellschaftsociety, HyperlinkHyperlink, Informationsflutinformation overflow, Internetinternet, Multimediamultimedia, Telefon, Twitter

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
facebook

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Warum Twitter ein sicherer Ort ist: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Warum Twitter ein sicherer Ort ist: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.