/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Kreuzfeuer der Werbung

Wie Kinder zu unkritischen Konsumenten werden - beschleunigt durch digitale Medien
Zu finden in: Die Lüge der digitalen Bildung, 2015 local 
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerBereits Kinder im Kindergartenalter sind eine wichtige Zielgruppe für Werbetreibende.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 26.03.2015

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDie in diesem Werbung für Kinder ist nichts Neues. Kinderwerbung am Fernsehen gibt’s schon ewig und dass an der Kasse die Süssigkeiten auf Kinderaugen- und Händehöhe ausgebreitet werden, ist ebenfalls ein alter Trick.
Auch in diesem Kapitel: Das ist weder eine spezifische Eigenschaft digitaler Medien noch sind zwangsweise alle digitalen Medien mit Werbung verseucht. Kindergartenkinder können durchaus digitale Medien nutzen ohne gleich mit Werbung konfrontiert zu werden. Auch hier gilt: Man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten...
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 26.03.2015

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Stefan Aufenanger, Martin Beglinger, Remo Largo

Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?

Begriffe
KB IB clear
AIDA, Kinderchildren, Kindergarten, Medienmedia, TabletTablet, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009Schülerjahre (Remo Largo, Martin Beglinger) 9, 13, 8, 17, 12, 10, 10, 5, 10, 12, 12, 2882920

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, iPad, Schule, Tablets in education

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.