Der Weg vom Lehren zum LernenAndreas Sägesser, Renate Bühler
Erstpublikation in: Folio, April 2014
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Unterricht solle innovativ und motivierend sein – diese Forderung ist wohl fast so
alt wie die Schule selber. Wie aber bringt man wirklich neue Ideen ins Schulzimmer?
Wie setzt man sie um? Welche Rahmenbedingungen und Hilfsmittel braucht es
dazu? Und woher kommen die neuen Ansätze überhaupt? Ein Gespräch mit Dozent
und Berufsschullehrer Andreas Sägesser.
Von Klappentext im Text Der Weg vom Lehren zum Lernen (2014) Dieses Interview erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | E-Portfolioe-portfolio , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Fehlererror , LehrerInteacher , Lernenlearning , Motivationmotivation , Schuleschool , Unterricht |
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Der Weg vom Lehren zum Lernen: Artikel als Volltext (: , 27 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.