/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Status of Computer Science Education in Secondary Schools

One State's Perspective
Fadi P. Deek, Howard Kimmel
Publikationsdatum:
Zu finden in: Computer Science Education 2/1999 (Seite 89 bis 113), 1999
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

New Jersey Institute of Technology (NJIT) has convened the yearly Conference on Computer Science Education in the Secondary Schools since 1995 to discuss and carry out a systematic study of issues facing computer science education in the state of New Jersey. The goal is to address the implications of these curricular issues, identify the obstacles to classroom implementation, and to make suggestions for possible solutions. The outcome of these conferences is a clear indication that a seamless articulation between high-school programs and those at university level is of critical importance for secondary school educators and could serve as the foundation for implementing a computer science curriculum in the schools. This paper reviews the current status of secondary schools computer science education in the state of New Jersey and discusses curriculum guidelines formulated by conference participants, themselves classroom teachers. This work, along with previous curriculum re commendations reported in the literature, is intended to serve as the stepping-stone towards establishing and promoting computer science as a recognized discipline in New Jersey's secondary schools.
Von Fadi P. Deek, Howard Kimmel im Journal Computer Science Education 2/1999 im Text Status of Computer Science Education in Secondary Schools (1999)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Schuleschool

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Status of Computer Science Education in Secondary Schools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1246 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.