FeedbackZu finden in: Kompendium multimediales Lernen (Seite 327 bis 336), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Feedback bzw. Rückmeldung sind Begriffe, ohne die es die 'Programmierte Unterweisung' als Vorläufer zunächst des computerbasierten Trainings (CBT) und aktueller multimedialer Lernumgebungen nicht gegeben hätte. Rückmeldungen sind essenzieller Bestandteil des Lernprozesses, in dem sie den selbstregulierten Wissensaufbau unterstützen und kontrollieren. Zudem regulieren sie die Handlungen der Mensch-Computer- Interaktion.
Von Helmut M. Niegemann, Steffi Domagk, Silvia Hessel, Alexandra Hein, Matthias Hupfer, A. Zobel im Buch Kompendium multimediales Lernen (2008) im Text Feedback Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Dietrich Dörner | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Feedback (Rückmeldung)Feedback , Fehlerkultur (positive) , Lernumgebung , Multimediamultimedia , Selbstreguliertes Lernen | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Feedback: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 262 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.