/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen der schulischen Medienpädagogik

Christian Lenz
Zu finden in: Medien & Bildung (Seite 265 bis 277), 2011 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Medien & BildungVorab einige Worte zum Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg (LI), an dem ich arbeite: Am LI finden nicht nur Aus- und Fortbildungen für Lehrer statt, sondern das LI hat auch eine eigene Abteilung für Qualitätsentwicklung in Schule und Unterricht und eine Abteilung für Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtprävention.
Von Christian Lenz im Buch Medien & Bildung (2011) im Text Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen der schulischen Medienpädagogik

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
LehrerInnen-Bildungteacher training , Medienpädagogik , Schuleschool , Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen der schulischen Medienpädagogik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1489 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.