Geschlecht und soziale UngleichheitBettina Hannover
Zu finden in: Empirische Bildungsforschung (Seite 169 bis 180), 2011
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Zusammenfassungen
Mädchen sind heute schulisch erfolgreicher als Jungen, in der Berufswelt jedoch weiterhin benachteiligt. Zur Kompensation geschlechtsabhängiger sozialer Ungleichheit müssen Jungen im Lesen und im selbstgesteuerten Lernen gefördert werden. Mädchen brauchen Unterstützung ihres Interesses an Naturwissenschaft und bei der Umsetzung ihres Schulerfolgs in entsprechend qualifizierte Berufstätigkeiten.
Von Bettina Hannover im Buch Empirische Bildungsforschung (2011) im Text Geschlecht und soziale Ungleichheit Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Kinderchildren , Lernenlearning , Mädchengirl , Naturwissenschaftnatural sciences , Schuleschool , SchulerfolgAcademic Achievement , Wissenschaftscience |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, Knaben, LehrerIn, Unterricht |
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Geschlecht und soziale Ungleichheit: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 360 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.