mLearning und die Schule als eine lernende OrganisationAndy Schär
Zu finden in: mLearning in der Schule, 2011
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Zusammenfassungen
Die Frage, ob der Lernstick dem mobilen Lernen zuzuordnen sei, und ob er dieses repräsentiere, ist schwer zu beantworten. Er repräsentiert Mobilität zwar insofern, als man ihn in die Hosentasche stecken kann. Jedoch ist der Lernstick ohne ein entsprechendes Endgerät nicht ubiquitär verwendbar. Wenn man diese Erwartung hat, erfüllt der Lernstick die Anforderungen an ein mobiles Gerät nicht. Das orts- und zeitunabhängige Lernen macht er zwar weitgehend möglich. Man muss jedoch beachten, dass das 'Unterwegslernen' mit anderen mobilen Devices besser funktioniert als mit dem Lernstick. Wesentliche Rollen spielen in diesem Zusammenhang die Vernetzung und der Aspekt des Cloud Computing, wobei es bezüglich des Lernsticks drei Szenarien zu beachten gilt.
Von Andy Schär im Konferenz-Band mLearning in der Schule (2011) im Text mLearning und die Schule als eine lernende Organisation Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | cloud computingcloud computing , Lernenlearning , lernstick , mobile learningmobile learning , Schuleschool |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.