Fostering Inclusion in Portuguese Schoolskey lessons from ICT projects
Maria João Silva, Eduarda Ferreira, Cristina Azevedo Gomes
Zu finden in: Interaction Design and Children, 2009
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This paper reports on different projects aimed at fostering
inclusion in Portuguese elementary and high schools at national,
regional and local level through ICT projects. Based on our
participation in these projects, we describe the key lessons learned
as regards using mobile technology, georeferenced information as
well as children’s and youngsters’ interest and expertise in
curricular activities. We argue that mobile technologies together
with the creation and the publishing of multisensory
georeferenced information can support educational engagement
and inclusive participation in Portuguese school communities.
Von Maria João Silva, Eduarda Ferreira, Cristina Azevedo Gomes im Buch Interaction Design and Children (2009) im Text Fostering Inclusion in Portuguese Schools Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Carly Shuler | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) , Kinderchildren , Mobiltelefonmobile phone , Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , Projekt Magellan , Schuleschool | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, Handyverbot in der Schule, iPhone, LehrerIn, Lernen, Notebook, Notebooks an Schulen, Projektschule Goldau, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Fostering Inclusion in Portuguese Schools: Artikel als Volltext (: , 220 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.