Entwicklung eines Kernkonzepts aus dem Vergleich der Mediencurricula in Stuttgart, Gütersloh und Ottobrunn
Zu finden in: Schulen für die Wissensgesellschaft (Seite 269 bis 272), 2003
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Zusammenfassungen
In fast allen Bundesländern wird oder wurde auf Grund der gesellschaftlichen Veränderungen an der Ergänzung der Lehrplaninhalte im Bereich neue Medien gearbeitet. Als Ergebnis eines Vergleichs verschiedener Curricula für die Sekundarstufe I - darunter die Curricula der Netzwerkschulen in Stuttgart, Gütersloh und Ottobrunn - wird im Folgenden ein Kernkonzept vorgestellt. Darin sind die Inhalte zusammengefasst, welche im Sinne einer Minimalanforderung in jedem Medienkonzept enthalten sein sollten.
Von Ursula Detering, Peter Brichzin, Thomas Göhler, Karl Waidelich im Buch Schulen für die Wissensgesellschaft (2003) im Text Entwicklung eines Kernkonzepts aus dem Vergleich der Mediencurricula in Stuttgart, Gütersloh und Ottobrunn Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , Medienbildung , Medienerziehung , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Schuleschool |
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Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Lehrplan 21, Medienpädagogik, Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.