/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

lerntagebuch.ch (Workshop)

Lernstrategien und Metakognition fördern mit Weblogs
Zu finden in: Web 2.0 in der Schule, 2007
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Thomas MoserZiel des Projektes ist es, eine bestehende Weblog-Software so anzupassen, dass sie das Führen strukturierter Lerntagebücher in optimaler Weise unterstützt. Während Weblogs normalerweise völlig frei sind in der Strukturierung der Einträge soll im Projekt nach verschiedenen Wegen einer sinnvollen Vorstrukturierung im Sinne eines Lerntagebuchs gesucht werden. Eine bestehende Open Source Lösung wird ausgewählt und entsprechend angepasst. Eine Beta-Version liegt vor. Erste Erfahrungen aus Praxistests werden berichtet.
Von Thomas Moser an der Veranstaltung Web 2.0 in der Schule (2007) im Text lerntagebuch.ch (Workshop)

iconDiese Präsentation erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Metakognitionmetacognition, RSSReally Simple Syndication, Schuleschool, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education

iconDiese Präsentation erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Präsentation

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Präsentation ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.