Wissensmanagement - und die Sprache?
Günther Zimmermann
Zu finden in: Wissensmanagement 3/2006, 2006
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Zusammenfassungen
In der Informations- und Wissensgesellschaft und in der globalisierten Welt von heute gilt Wissen zu Recht als "Schlüsselressource der postindustriellen Ära" als "vierter Produktionsfaktor", als Wertschöpfungsgenerator Nr. 1. Darüber dürfte wohl Einigkeit bestehen: Ein effektives, effizientes und befriedigendes Wissensmanagement erfordert im Allgemeinen eine solide informationstechnologische Infrastruktur. Allerdings wurde deren Bedeutung lange Zeit überschätzt. So haben Untersuchungen gezeigt, dass kleine und mittelständische Unternehmen ggf. auf IT-Unterstützung völlig verzichten können. Generell wird in der Trias Technik, Organisation und Mensch letzterer als immer bedeutsamer eingeschätzt.
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Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

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