Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Leider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungsstandards , Curriculum / Lehrplancurriculum , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Kompetenzcompetence , Lernenlearning , PISA-StudienPISA studies |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Lehrplan 21, Schule, Unterricht |
Zitate aus diesem Zeitschriftenartikel
So zwingend nötig Beurteilungen für die
Lernsteuerung sind, so wenig zwingend
ist die Form von Noten. Milliarden Menschen
lernen täglich hoch wirksam durch ganz
andere Formen von Rückmeldungen.
von A. Strittmatter in der Zeitschrift Bildung Schweiz 6/2004 im Text Noten sind praktisch - und unprofessionell (2004) Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.