Informationsverarbeitung im privaten und gesellschaftlichen LebenZu finden in: Die neue Bildungskrise (Seite 151 bis 170), 1982
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Zusammenfassungen
Der Mensch ist nicht nur Homo faber, vielmehr gewinnt er in den Industrienationen mehr und mehr Zeit zu seiner eigenen Verfügung. Was tut er in dieser eigentlich? Welche Informationsverarbeitungsprozesse
stehen dort im Vordergrund? - Diese Fragen beantwortet dieses Kapitel mit dem Ziel, transparent zu machen, daß es heute für viele Bürger im privaten Leben nur einen recht begrenzten Raum komplexer Informationsverarbeitung gibt, vieles kann automatisiert und informatisiert werden. Gibt es neue, "eigentlich-menschliche" Bereiche?
Von Klaus Haefner im Buch Die neue Bildungskrise (1982) im Text Informationsverarbeitung im privaten und gesellschaftlichen Leben Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schule |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.